RSS News-Feed

Veranstaltungsinfo



Samstag, 11. Juni 2022, 19 Uhr

Music for Evensong

Musik für Chor und Orgel von Henry Purcell, Maurice Greene, Samuel Sebastian Wesley, Thomas A. Walmisley, Charles V. Stanford, Herbert Sumsion

Vocalis Frankfurt
Robin Doveton - Leitung
Dan Zerfaß - Orgel
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Englische Kathedralen sind berühmt für die Qualität ihrer Chöre, deren besonderer Charakter im täglichen Abendgottesdienst „Evensong“ oft am besten zur Geltung kommt. In direkter Anlehnung daran bietet Vocalis den Zuhörern eine Konzertversion mit Evensong-Musik, die speziell aus 500 Jahren anglikanischer Chor- und Orgeltradition ausgewählt wurde.
Vocalis ist ein Kammerchor mit ausgesuchten Sängern und wurde 1991 von Robin Doveton gegründet, der in Cambridge Musikwissenschaft und Komposition studierte und selbst in dem berühmten Choir of King’s College Cambridge gesungen hat.
Dan Zerfaß studierte an der Frankfurter Musikhochschule u.a. bei Edgar Krapp Orgel und legte das Kirchenmusik-A-Examen und das Konzertexamen ab. Seit 1999 ist er Domkantor an St. Peter in Worms. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Mainz.

Johanneskirche